Speak to lead

„Speak to lead“ Buch

Wie man Ideen, Visionen oder einfach nur die Wahrheit verkauft

Das einzige Buch über das Reden weltweit, das von den Mitgliedern eines Toastmasters Clubs herausgegeben wurde!

 

Das Credo der 22 Autoren lautet: „Eine Rede zu halten ist keine Kunst, sondern vornehmlich ein Handwerk mit Werkzeugen!“ Dessen präzise Anwendung und Vollendung kann man erlernen. Sie haben dieses Buch randvoll mit Checkpunkten, Wissen, Empfehlungen für jeden redehandwerklichen Einsatz gespickt.

Von Praktikern für den täglichen Gebrauch – Mit Tipps & Tricks

Menschen wie du und ich haben dieses Werk aus ihrer Feder fließen lassen: Kaufleute, Medien- und Unternehmensberater, Studenten, Schüler, IT-Experten, Unternehmer, Coacher, Kommunikationstrainer, Business Fotograf, Mediziner, Lehrer, Dozenten, Vortragsredner und viele mehr bringen geballtes Wissen in 60 Kapitel. Selbst ein Japanologe schrieb eines auf Deutsch.

Düsseldorfer Toastmasters Speak to Lead Oberbürgermeister Geisel

OB T. Geisel, Malte W. Wilkes, C. Benedict

Viele Erkenntnisse wurden in der Praxis gewonnen. Auch manchmal unter unguten Bedingen. Die Autoren kennen komplexe Power Points, die eine Minute vor Redebeginn hängen blieben, so dass sie die Rede aus dem Stand ohne diese Hilfe halten mussten. So mancher lernte erst auf der Bühne, dass er vor Aufregung das Kaugummi noch im Mund hatte – und schluckte es heldenhaft herunter. Und auch eisiges Schweigen des Publikums bei einer zu steilen These ist ihnen nicht unbekannt geblieben. Alles das haben sie in Speak to Lead verarbeitet.

Das Rede-Buch für jeden Rede-Anlass im Leben

Jeder muss in seinem Leben Reden halten: Der Student bei einem Vortrag, der Schüler in der Prüfung, der Manager bei der Vorstellung eines neuen Konzeptes oder einer Eigenvorstellung bei einem neuen Team, der Vertriebler vor seinen Kunden, der Freiberufler bei einem Akquisitionsseminar, der Galerist oder Ladeninhaber bei der Eröffnung oder Vorstellung einer neuen Kollektion. Mündliche Bewerbungen, Konzeptvorstellungen, Debatten, Talkrunden, Pressekonferenzen,  Vorträge auf Fachkonferenzen, die Bewerbung bei Investoren – sie und vieles mehr sind heute der Schlüssel zum Erfolg. Für all diese und mehr wurde dieses Buch geschrieben.

Ein-Blick ins Buch „Speak to Lead“ erlaubt Amazon: Speak to Lead Vorschau bei Amazon

Natürlich – wer etwas anderes sagt,  schwindelt – ersetzt ein Buch nicht das Üben und damit nicht die Düsseldorfer Toastmasters. Aber das hat ja sowieso jeder gewusst.